3. Qualifikationsturnier der Smile Eyes Trophy im Golf Club Ebersberg

Zurück zur Hauptseite

München, 07. Juli 2015: Am Samstag, 04. Juli, war die Smile Eyes Trophy im Golf Club Ebersberg, rund 30 Kilometer östlich vom Münchner Stadtrand, zu Gast. 50 Golferinnen und Golfer wagten sich bei Temperaturen über 30 Grad auf die Runde.

Der von Landschaftsarchitekt Wolfgang Barth und dem deutschen Golfplatzdesigner Thomas Himmel entworfene 18-Loch-Platz liegt in einem 100 Hektar umfassenden Areal am Nordhang des Ebrachtales. An schönen Tagen eröffnet sich ein weiter Blick auf das Alpenpanorama. Bereits um 9 Uhr ging es für die ersten Teilnehmer los. Eine frühe Startzeit brachte jedoch keine kühlere Temperatur mit sich, denn das Thermometer kletterte fleißig, so dass die 30° Grad-Marke schon gegen 10 Uhr erreicht war. Wasser, Magnesium von Diasporal, Sonnenschutz von Mawaii sowie feuchte Handtücher und die erfrischende Zwischenverpflegung im Golfclub nahmen daher alle dankbar an. Und auch das Silver Crystal Kalahari-Salz, welches sich in der Tüte mit dem Startgeschenk verbarg, wurde gerne genommen. Schließlich sollte man bei Hitze nicht nur den Mineralstoff-, sondern auch den Salzverlust ausgleichen. „Heiß war’s“, so fasste es der vorletzte Flight, der am Clubhaus ankam, kurz und bündig zusammen.

Während des Turniers wurde an allen Par 3-Löchern ein Birdie-Pool ausgespielt. Zwei Euro des Einsatzes gingen an die Stiftung Birdies4Kids, die die Elterninitiative Krebskranke Kinder München e.V. unterstützt. Ob es an der Hitze lag oder am fehlenden Glück, lässt sich schwer herausfinden, doch gelang an diesem Tag kein einziges Birdie an einem Par 3. Zusammen mit den Einnahmen aus dem Bet-and-Win an Bahn 8 kamen auf diese Weise 658 Euro für Birdies4Kids zusammen.

Im Anschluss an das Turnier wurden die Teilnehmer im Clubhaus mit Bier vom Fass, Prosecco und Flammkuchen begrüßt. Zudem konnten sie an einem kostenlosen Augencheck von Smile Eyes teilnehmen, sich gratis von Physioline massieren lassen und sich am Stand von Oakley über die neueste Mode und Sonnenbrillen informieren.

Gegen 18 Uhr begrüßten Michael Sälzler von der Agentur Matchpoint PR und Projektleiter der Turnierserie sowie Herbert Schneider, Präsident des Golf Clubs Ebersberg, die Gäste auf der Terrasse des Golfclubs. Letzterer freute sich sichtlich über den Abstecher der Turnierserie in seinen Club, denn „nur die besten Plätze werden bei Smile Eyes bespielt“. Nach einem gemeinsamen italienischen Abendessen, das Urlaubsgefühle weckte, folgte die Siegerehrung. Zu gewinnen gab es beispielsweise einen Greenfeegutschein des Golfclubs Wörthsee, Trainingstools von Logicalgolf oder Sonnenbrillen von Oakley. Die ersten Sieger der Nettowertungen qualifizierten sich zudem für das Turnierfinale Auf der Gsteig im Allgäu. Unter allen Teilnehmern wurde außerdem ein Gutschein für einen einwöchigen Aufenthalt in den Alpensuiten Ellmau in der Ferienregion Wilder Kaiser verlost, den Sponsor Physioline zur Verfügung stellt.

Ergebnisse des Turniers im Golf Club Ebersberg am 04. Juli 2015 (nur an bei der Siegerehrung anwesende Teilnehmer/-innen):

Bruttosieger: Gregor Gröger, GC Beuerberg, 26 Bruttopunkte

1. Netto A: Attila Sandor-Ambrus, GP Aschheim, 38 Nettopunkte
1. Netto B: Michael Meier, GC Ebersberg, 38 Nettopunkte
1. Netto C: Christian Lederer, Höslwang, 38 Nettopunkte

Sonderwertungen:

Longest Drive Herren: Zafer Kurtulmus, GC Ebersberg, 249 Meter
Longest Drive Damen: Ute Pietscher-Lüders, GC Ebersberg, 176 Meter
Nearest-to-the-Pin Herren: Zafer Kurtulmus, GC Ebersberg, 6,34 Meter
Nearest-to-the-Pin Damen: Ute Pietscher-Lüders, GC Ebersberg, 4,80 Meter

Die weiteren Termine für die Smile Eyes Trophy 2015 auf einen Blick:

Samstag, 15. August: Golfpark München Aschheim
Samstag, 26. September: Finale auf der Golfanlage Auf der Gsteig

Einige Informationen zur Smile Eyes Trophy 2015:

Bei der Smile Eyes Trophy 2015 handelt es sich um eine offene Turnierserie für Amateurgolferinnen und -golfer. Nachdem die Trophy 2009 ins Leben gerufen worden war, fand sie bislang fünf Mal statt. 2015 geht die Turnierserie in die sechste Runde. Gespielt wird vorgabenwirksam nach Stableford über 18 Löcher. Startberechtigt sind alle Mitglieder, Mindestalter 21 Jahre, eines deutschen Golfclubs ab HCP -45. Die Ausschreibung sowie nähere Infos zu den Turnierorten finden Interessierte im Internet unter www.smileeyes-golftrophy.de.

Als Haupt-Sponsor der Turnierserie fungiert die Smile Eyes Augenklinik Airport. Sie widmet sich schwerpunktmäßig der Laserbehandlung von Fehlsichtigkeiten, um den Patienten ein Leben ohne Brille zu ermöglichen. Neben modernster Lasertechnologie wird auf ein persönliches Arzt-Patientenverhältnis besonders großen Wert gelegt. Daneben werden aber auch das gesamte Spektrum der Augenchirurgie (Grauer Star, Grüner Star, Lid-OPs) sowie die konservative Augenheilkunde abgedeckt.

Partner der Turnierreihe sind aktuell
Auf der Gsteig, Birdies 4 Kids, Business on, Diasporal, Erdinger Alkoholfrei, Golf.de, Golfpost, Green, Grip Doctor, JuCad, Kalahari-Salz, Logicalgolf, Mawaii, MiG Fonds, München spielt Golf, Oakley und Physioline.

P.S.: Am Dienstag, den 14. Juli 2015, und Donnerstag, den 16. Juli 2015, gibt es einen Kollektions- bzw. Lagerverkauf im Nordwesten von München, Waidachanger 3c, 81249 München (Nähe GC Eschenried), bei dem man zu Sonderpreisen Musterkollektionen der Golfmarken Oakley, Green Lamb, Calvin Klein und Bunker Mentality in ausgewählten Herren- und Damengrößen sowie viele interessante Accessoires wie Golfbags, Trainingsgeräte und Reisecover erwerben kann.

Die Münchener Turnierserie wird von der Agentur Matchpoint PR betreut, Kontakt weiter unten.

Frei zur sofortigen, honorarfreien Veröffentlichung, um ein Belegexemplar wird gebeten. Herzlichen Dank!

Pressekontakt:
Dr. Johanna Thiel, PR-Beraterin
Infanteriestraße 19 / Geb. 4a • 80797 München
Tel.: 089-58 90 82 70 • Fax: 089-58 90 82 72
jt@mp-pr.dewww.mp-pr.de

Zurück zur Hauptseite