Serie der Qualifikationsturniere geht zu Ende: Gelungenes Turnier im Golfpark Aschheim

Zurück zur Hauptseite

München, 27. August 2014:

Die SMILE EYES Trophy presented by Sportsclinic Germany gastierte am Samstag, 23. August 2014, im Golfpark München Aschheim. Es war die letzte Möglichkeit, sich einen der Finalplätze der Turnierserie zu erspielen.

73 Golferinnen und Golfer gingen auf dem stadtnächsten 18-Loch-Platz Münchens, der sich auf über 6.020 Metern zwischen Biotopen, Seen und Aussichten bis zu den Alpen erstreckt, ab 9.30 Uhr auf die Runde. Aufgrund der guten Teilnehmerzahl wurde von Tee 1 und Tee 9 gestartet. Das Wetter hielt, so dass das Turnier zeitlich straff durchgeführt werden konnte.

Gegen 17.00 Uhr trafen sich Teilnehmer, Partner und Organisatoren zur Abendveranstaltung mit Siegerehrung im Clubhaus. Nach der gemeinsamen Begrüßung durch Andreas Dorsch von Matchpoint PR sowie Dr. Volker Braunstein, leitendem Arzt für Orthopädie und Unfallchirurgie der Sportsclinic Germany, begann das gemeinsame Essen. Die Siegerehrung wurde von Andreas Dorsch und Jens Jöckel, Sportwart des Golfparks München Aschheim durchgeführt. Die zwei Bruttound drei Nettosieger freuten sich über hochwertige Turnierpreise und die Tickets für das große Finale im Golf-Club Feldafing. Außerdem wurden unter allen anwesenden Teilnehmern je ein Gutschein der Reederei Peter Deilmann für die MS Deutschland („Das Traumschiff“) und für eine Übernachtung im Hotel Auf der Gsteig inklusive zweier Greenfees verlost.

Die Stiftung Birdies4Kids, 2014 Partner der SMILE EYES Trophy, bot ein Bet-and-
Win sowie einen Birdie-Pool an. Insgesamt wurden circa 1000 Euro zugunsten der Elterninitiative Krebskranke Kinder München e.V. gesammelt, die von Birdies4Kids unterstützt wird.

Mit dem Turnier in Aschheim geht die Qualifikationsserie der SMILE EYES Trophy presented by Sportsclinic Germany zu Ende. Das Finale, flankiert durch ein Turnier für Begleitpersonen, wird am 04. Oktober im Golf-Club Feldafing ausgetragen.

Ergebnisse Golfpark München Aschheim am 23. August 2014:
1. Brutto Herren: Klaus Schmidberger, 34 Bruttopunkte
1. Brutto Damen: Hella Abel, 29 Bruttopunkte
1. Netto A: Werner Ertl, 41 Nettopunkte
2. Netto A: Christian Dietl, 39 Nettopunkte
3. Netto A: Maximilian Neumayr, 38 Nettopunkte
1. Netto B: Stefan Röckl, 41 Nettopunkte
2. Netto B: Barbara Gutermuth, 40 Nettopunkte
3. Netto B: Wolfram Hundhammer, 38 Nettopunkte
1. Netto C: Beate Moll, 41 Nettopunkte
2. Netto C: Kevin Wagner, 40 Nettopunkte
3. Netto C: Margit Cabolet, 38 Nettopunkte

Sonderwertungen:
1. Golf House-Wertung: Elisabeth Paech, 36 Nettopunkte
2. Golf House-Wertung: Angela Popp, 36 Nettopunkte
3. Golf House-Wertung: Elke Müller, 34 Nettopunkte

Longest Drive Herren: Yilmaz Dayangan, 241 Meter
Longest Drive Damen: Susanne Kempe, 148 Meter
Nearest-to-the-Pin Herren: Christoph Heuter, 2,09 Meter
Nearest-to-the-Pin Damen: Gaby Wagner, 3,00 Meter

Zurück zur Hauptseite