Smile Eyes Trophy gastiert im Golfclub Schloss Egmating

Zurück zur Hauptseite

München, 16. Juni 2015: Am Samstag, 13. Juni, machte die SMILE EYES Trophy Halt im Golfclub Schloss Egmating. 60 Golferinnen und Golfer ließen sich trotz Gewitter-Warnung nicht davon abhalten, am zweiten Qualifikationsturnier der Münchner Turnierserie teilzunehmen.

Vor den Toren Münchens ging es um 9.00 Uhr auf die Runde. Das relativ flache Gelände wurde durch umfangreiche Anpflanzungen, Schutzflächen und Biotope zu einem abwechslungsreichen Platz mit beachtlichen Herausforderungen gestaltet. Die strategische Platzierung von leichten Hügeln, Fairwaybunkern, Wasserhindernissen, Biotopen oder die Verteidigung der Grüns durch Bunker erfordern immer wieder präzise und wohl überlegte Schläge. Trotz anfänglicher Bewölkung und einigen Regentropfen zwischendurch hielt das Wetter und nachmittags zeigte sich auch die Sonne.

Während des Turniers bot Birdies4Kids, Partner der Smile Eyes Trophy, ein Bet-and- Win sowie einen Birdie-Pool an. Der Erlös von 580 Euro kam der Elterninitiative Krebskranke Kinder München e.V. zugute, wobei die Sieger des Birdie-Pools, Dr. Benedikt Morsay und Gregor Fischer, ihren Gewinn für den guten Zweck spendeten. Nach der Runde konnten die Teilnehmer an einem kostenlosen Augencheck des Hauptsponsors und Namensgebers Smile Eyes teilnehmen und sich von Masseuren von Physioline verwöhnen lassen. Zudem gab es einen Stand von Oakley, an dem man sich über das Angebot des Brillenherstellers informieren konnte.

Um 18.30 Uhr begrüßte Michael Sälzler von der organisierenden Agentur Matchpoint PR die Gäste der Abendveranstaltung. Nach dem gemeinsamen Abendessen, einem italienischen Buffet, folgte die Siegerehrung, bei der unter anderem Reisetaschen von Erdinger Alkoholfrei, Bags und Schirme von Jucad und Sonnenschutz von Mawaii überreicht wurden. Die drei ersten Nettosieger der Wertungen A, B und C erhielten zusätzlich zu ihrem Preis ein Ticket für das Finale der Smile Eyes Trophy sowie einen Übernachtungsgutschein für das Hotel Auf der Gsteig, auf dessen Golfanlage die diesjährige Turnierserie ihren Abschluss finden wird. Zudem durfte sich ein Teilnehmer über einen Gutschein für einen einwöchigen Aufenthalt in den Alpensuiten Ellmau in der Ferienregion Wilder Kaiser freuen, der dank des Sponsors Physioline verlost werden konnte.

Ergebnisse des Turniers im Golfclub Schloss Egmating am 13. Juni 2015 (nur an bei der Siegerehrung anwesende Teilnehmer/-innen):

Bruttosieger: Markus Kaufmann, Münchner GC, 31 Bruttopunkte

1. Netto A: Renzo Brusa, GC Schloss Egmating, 41 Nettopunkte
2. Netto A: Gudrun Wiedemann, GC Schloss Egmating, 37 Nettopunkte
3. Netto A: Christian Resch, GC Schloss Egmating, 32 Nettopunkte

1. Netto B: Thomas Bepler, GC Schloss Egmating, 43 Nettopunkte
2. Netto B: Ulrich Franke, GC Schloss Egmating, 41 Nettopunkte
3. Netto B: Gregor Fischer, GC Schloss Egmating,40 Nettopunkte

1. Netto C: Matthias Marm, GC Bad Elster, 37 Nettopunkte
2. Netto C: Isabelle Oßwald, GC Schloss Egmating, 36 Nettopunkte
3. Netto C: Beate Lange, GC Schloss Egmating, 34 Nettopunkte

Sonderwertungen:

Longest Drive Herren: Hendrik Stoffel, GC Essen-Heidhausen, 249,50 Meter
Longest Drive Damen: Arlett van Riesen, Münchner GC, 160 Meter
Nearest-to-the-Pin Herren: Martin Tegeler, GC Schloss Egmating, 1,63 Meter
Nearest-to-the-Pin Damen: Svenja Lechner, Gut Apeldör, 2,14 Meter

Die weiteren Termine für die Smile Eyes Trophy 2015 auf einen Blick:

Samstag, 04. Juli: Golfclub Ebersberg e.V.
Samstag, 15. August: Golfpark München Aschheim
Samstag, 26. September: Finale auf der Golfanlage Auf der Gsteig

Einige Informationen zur Smile Eyes Trophy 2015:

Bei der Smile Eyes Trophy 2015 handelt es sich um eine offene Turnierserie für Amateurgolferinnen und -golfer. Nachdem die Trophy 2009 ins Leben gerufen worden war, fand sie bislang fünf Mal statt. 2015 geht die Turnierserie in die sechste Runde. Gespielt wird vorgabenwirksam nach Stableford über 18 Löcher. Startberechtigt sind alle Mitglieder, Mindestalter 21 Jahre, eines deutschen Golfclubs ab HCP -45. Die Ausschreibung sowie nähere Infos zu den Turnierorten finden Interessierte im Internet unter www.smileeyes-golftrophy.de.

Als Haupt-Sponsor der Turnierserie fungiert die Smile Eyes Augenklinik Airport. Sie widmet sich schwerpunktmäßig der Laserbehandlung von Fehlsichtigkeiten, um den Patienten ein Leben ohne Brille zu ermöglichen. Neben modernster Lasertechnologie wird auf ein persönliches Arzt-Patientenverhältnis besonders großen Wert gelegt. Daneben werden aber auch das gesamte Spektrum der Augenchirurgie (Grauer Star, Grüner Star, Lid-OPs) sowie die konservative Augenheilkunde abgedeckt.

Partner der Turnierreihe sind aktuell
Auf der Gsteig, Birdies 4 Kids, Business on, Diasporal, Erdinger Alkoholfrei, Golf.de, Golfpost, Green, Grip Doctor, JuCad, Kalahari-Salz, Logicalgolf, Mawaii, MiG Fonds, München spielt Golf, Oakley und Physioline.

Die Münchener Turnierserie wird von der Agentur Matchpoint PR betreut, Kontakt weiter unten.

Frei zur sofortigen, honorarfreien Veröffentlichung, um ein Belegexemplar wird gebeten. Herzlichen Dank!

Pressekontakt:
Dr. Johanna Thiel, PR-Beraterin
Infanteriestraße 19 / Geb. 4a • 80797 München
Tel.: 089-58 90 82 70 • Fax: 089-58 90 82 72
jt@mp-pr.dewww.mp-pr.de

Zurück zur Hauptseite